Schnelle Installation

Karriere bei JJK

Wir sind ein Krefelder Software- und Consulting-Unternehmen, das seit mehr als 25 Jahren für die Verlagsbranche tätig ist. Dank unseres jungen Teams aus Programmierern, Verlagsfachleuten und Beratern ist JJK dabei eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung von Medienhäusern. Unser Kundenkreis wächst beständig. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unseren Erfolgskurs mitgehen und mitgestalten wollen.

Jobangebote aktuell

Erfahrener Anwendungsentwickler (m/w/d)
Wir suchen Dich als erfahrenen Anwendungsentwickler (m/w/d), um gemeinsam unsere Gesamtlösung für die Zeitungs- und Medienbranche weiterzuentwickeln.
Du

  • hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium.
  • beherrscht C# und fühlst Dich auch im .NET-Framework zuhause.
  • hast gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme.
  • besitzt Erfahrung im Umgang mit MS SQL-Datenbanken.
  • bist mit Konzepten wie Versionskontrolle, Continuous Integration, Unit Tests, Entwurfsmuster und Designprinzipien bestens vertraut.
  • verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und programmierst mit Leidenschaft.
  • bist ITler mit Leib und Seele, hast ein Faible für effizientes Arbeiten und den Ehrgeiz, für die beste Lösung zu streiten.
  • weißt aus eigener Erfahrung, was bei der Arbeit gut lief, was häufig einfach nur genervt hat. Du hattest vielleicht schon selber Ideen, was man hätte besser machen können.
Deine Aufgabe bei JJK:

Vielfalt und Abwechslung sind bei uns Trumpf. Du findest immer den richtigen Platz mit einer für Dich spannenden Aufgabe. In drei Teams entwickeln wir über 50 Programme, die zusammen eine ganzheitliche Prozessteuerung für Medienhäuser abbilden. Je nach Fähigkeiten und Interessenslage findest Du genau das passende Team für Dich.

Team 1: Du entwickelst Programme für das kaufmännische Auftragsmanagement und unsere integrierte CRM-Lösung
Team 2: hier entstehen moderne Logistiklösungen für Zeitungsauslieferung, Zustellung und Qualitätssicherung
Team 3: Du befasst Dich mit unserem crossmedialen Content-Management-System und unseren Planungs- und Produktionslösungen für Zeitungen

Unser Leitgedanke für gute Software ist: Einfach in der Bedienung, schnell und funktional. Wenn Du diese Werte teilst, dann bist Du bei uns richtig.

Wir

  • helfen Dir natürlich bei allem.
  • bieten Dir ein tipp-topp organisiertes Arbeitsumfeld (Ticketsystem, SCRUM mit VSTS, agile Organisation, modernste Technik).
  • begleiten Dich Schritt für Schritt.
  • praktizieren eine offene, unkomplizierte Kommunikation mit flacher Hierarchie und kurzen Dienstwegen.
  • fördern Dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Dir Zeit für berufliches und persönliches Weiterkommen.
  • vermitteln Dir zu jeder Zeit sowohl das spannende Gefühl der Herausforderung als auch als das sichere Gefühl der Gelassenheit.
  • sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!
Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Jetzt bewerben!

Medienkaufmann mit Erfahrung
im Verlagsgeschäft (m/w/d)
Wir suchen Dich als Medienkaufmann mit Erfahrung im Verlagsgeschäft (m/w/d), um gemeinsam unsere Gesamtlösung für die Zeitungs- und Medienbranche weiterzuentwickeln.
Du

  • kennst Dich in den Abläufen des Tagesgeschäftes eines Verlages aus.
  • bist Medienkaufmann (m/w/d) oder hast ein vergleichbares Duales Studium absolviert.

  • kennst das Tagesgeschäft und seine Herausforderungen.
  • betreust, unterstützt und organisierst diesen Bereich IT-seitig.
  • hast Erfahrungen gesammelt in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    – Anzeigenbereich (Verkauf, Disposition, Marketing)
    – Vertriebsbereich (Abo und Logistik) oder
    – der Produktion (Anzeigenherstellung, Blattplanung/Umbruch)
  • brennst für die Zeitung, hast ein Faible für effizientes Arbeiten und den Ehrgeiz, für die beste Lösung zu streiten.
  • weißt aus eigener Erfahrung, was bei der Arbeit gut lief, was häufig einfach nur genervt hat. Du hattest vielleicht schon selber Ideen, was man hätte besser machen können.
Deine Aufgabe bei JJK:

  • Du hast Spaß daran, Prozesse beim Kunden zu analysieren, Ballast abzuwerfen und Neues zu gestalten.
  • Du zeigst und erklärst unsere Komfortlösung, die ein „Haben-wollen-Gefühl“ auslösen wird. 🙂
  • Du hilfst bei der Einrichtung und Einführung unserer Systeme, berätst in Organisationsfragen und hilfst unseren Kunden, immer up-to-date zu sein.
  • Du schulst, trainierst, hilfst und beteiligst Dich an Problemlösungen.
  • Du hilfst dabei, unsere Software immer besser werden zu lassen.
  • Wir

    • helfen Dir natürlich bei allem.
    • bilden Dich tipptopp aus.
    • begleiten Dich Schritt für Schritt.
    • vermitteln Dir zu jeder Zeit sowohl das spannende Gefühl der Herausforderung als auch als das sichere Gefühl der Gelassenheit.
    • sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!
    Unser Bewerbungsprozess

    Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

    Jetzt bewerben!

Buchhalter / Steuerfachangestellter
in der Kundenbetreuung (m/w/d)
Wir suchen Dich als Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) in der Kundenbetreuung, damit unsere Fibu-Lösung optimal vom Kunden genutzt werden kann.
Deine Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/In oder Steuerfachangestellte/r
  • Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen, speziell bei der Einrichtung und Anwendung (z.B. Kontenrahmen oder andere Stammdaten anlegen, Buchungen vornehmen, Ex- oder Import von Daten (z.B. Bankdisketten))
  • guter und sicherer Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wäre wünschenswert, ist aber kein Muss
  • gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (speziell Excel)
  • Eigeninitiative: Du solltest Dein Arbeitsumfeld mitgestalten wollen, um uns als Unternehmen voranzubringen
  • Lernbereitschaft und Motivation: Man lernt nie aus. Deshalb ist uns die Bereitschaft, Neues zu lernen, sehr wichtig
Deine Aufgabe bei JJK:

Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen aktiv bei der Einrichtung und Bedienung unserer debitorischen Buchhaltungssoftware. Es geht um Arbeitsschritte wie z.B.: Fakturierung, Buchung von Zahlungseingängen, Mahnungen und Gutschriften, Anlage des Kontorahmens und die Arbeit mit unserem Berichtswesen. On top hilfst Du unseren Kunden bei der Einrichtung und Nutzung unserer Business Intelligence-Lösung; wie man mit dieser Daten zusammenstellt, auswertet und interpretiert.

Wir bieten

  • eine schrittweise und umfassende Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich
  • ein gut organisiertes Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten mit individuellem Arbeitszeitkonto
  • Zeit für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • offene Kommunikation und kurze Dienstwege
  • moderne Arbeitsplatzausstattung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung, die mit Deinen Aufgaben und Fähigkeiten mitwächst
  • Wir sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!
Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Jetzt bewerben!

Mediengestalter / Zeitungsproduktioner (m/w/d)
Wir suchen Dich als Mediengestalter/Zeitungsproduktioner (m/w/d) für die Beratung und Betreuung von Zeitungsverlagen.
Die Aufgabe und das Umfeld

Wir wollen Dich für unseren Bereich Projektmanagement/Support gewinnen. Konkret geht es hier um die Beratung von Zeitungsverlagen über die effiziente Arbeitsweise in der Anzeigenproduktion, bei Blattplanung und Umbruch wie auch in der Redaktion.

Deine Aufgabe ist es, diese Produktionswerkzeuge einzurichten, die Mitarbeiter (z.B. Mediengestalter in der Anzeigenherstellung) in den Verlagen zu schulen und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen zu leisten, wenn das System eingeführt ist. Du arbeitest in einem Team von bis zu sieben Mitarbeitern gemeinsam an einem Projekt. Tägliche Standup-Meetings bringen Dich und Deine Kollegen auf den aktuellen Stand. Der Informations- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Wichtig sind uns auch ein harmonisches Miteinander, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Unser modernes Bürogebäude bietet ansprechende Arbeitsplätze, die wir zu kleinen Teams zusammengestellt haben. Geschäftsreisen zu Kunden gibt es auch, auswärtige Übernachtungen eher wenige

Dein Profil: freundlich – kompetent – zuvorkommend

Du solltest die Arbeitsabläufe in der Zeitungsproduktion kennen und mit der Anwendung von Adobe InDesign vertraut sein. Schön wäre es, wenn Du eher mit einem „technik-affinen“ Blick auf die Aufgabe schaust, beispielsweise Adobe InDesign installieren, konfigurieren (z.B. Bibliotheken anlegen) und die Werkzeugpalette sicher anwenden kannst.

Optimal wäre es, wenn Du eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen oder bereits in der Anzeigen- oder Zeitungsproduktion gearbeitet hast.

Du liebst Vielfalt und Abwechslung und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Ein gutes und sicheres Auftreten erleichtert die Arbeit.

Was wir bieten

Wenn Du bei uns anfängst, bilden wir Dich gut und umfassend aus. Schritt für Schritt führen wir Dich in unsere Programme und in die Aufgabenstellung ein. Du erlernst bei uns alles, was als Handwerkzeug für eine kompetente und gute Beratung, Schulung und Hilfestellung nötig ist.

Du startest mit einem lukrativen Jahresgehalt, das sich an Deinem Ausbildungs- und Erfahrungstand orientiert. Dieses entwickelt sich dann gleichermaßen mit Deinem Erfahrungsschatz, den Resultaten, die Du erzielst und der Verantwortung, die Du übernehmen möchtest, weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitkonten, so dass sich berufliche wie auch private Planungen gut vereinbaren lassen.

Wir wachsen seit vielen Jahren kontinuierlich, haben eine starke Marktposition und blicken daher in eine gesicherte Zukunft. Die Herausforderungen an die Verlage sind zugleich unsere Chance. Wir stärken Verlage von innen heraus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Jetzt bewerben!

Medienkaufmann (Schwerpunkt Anzeigen) (m/w/d)
Wir suchen Dich als Medienkaufmann (Schwerpunkt Anzeigen) (m/w/d) für die Beratung und Betreuung von Zeitungsverlagen.
Die Aufgabe und das Umfeld

Wir wollen Dich für unseren Bereich Projektmanagement/Support gewinnen. Konkret geht es hier um die Beratung von Zeitungsverlagen über die effiziente Arbeitsweise im Anzeigenbereich. Schwerpunkte sind das Auftrags- und Angebotsmanagement, die Organisation von Kampagnen und Sonderthemen, CRM, Print-, Online- oder Crossmedia-Anzeigen, Auswertungen und Berichtswesen; eben alles, was in diesem Fachbereich anfällt.

Deine Aufgabe ist es, unser Verlagssystem in den Verlagen einzurichten, die Verlagsmitarbeiter aus dem Anzeigenbereich zu schulen und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen zu leisten, wenn das System eingeführt ist. Du arbeitest in einem Team von bis zu sieben Mitarbeitern gemeinsam an einem Projekt. Tägliche Standup-Meetings bringen Dich und Deine Kollegen auf den aktuellen Stand. Der Informations- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Wichtig sind uns auch ein harmonisches Miteinander, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Unser modernes Bürogebäude bietet ansprechende Arbeitsplätze, die wir zu kleinen Teams zusammengestellt haben. Geschäftsreisen zu Kunden gibt es auch, auswärtige Übernachtungen eher wenige

Dein Profil: freundlich – kompetent – zuvorkommend

Du solltest die Arbeitsabläufe des Anzeigenbereiches kennen und idealerweise selber schon mit den Branchenlösungen von SAP oder VI&VA gearbeitet haben.

Optimal wäre es, wenn Du eine Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und/oder bereits im Anzeigenbereich einer Tages- oder Wochenzeitungen (Anzeigenblatt/Amtsblatt) gearbeitet hast.

Du liebst Vielfalt und Abwechslung und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Ein gutes und sicheres Auftreten erleichtert die Arbeit.

Was wir bieten

Wenn Du bei uns anfängst, bilden wir Dich gut und umfassend aus. Schritt für Schritt führen wir Dich in unsere Programme und in die Aufgabenstellung ein. Du erlernst bei uns alles, was als Handwerkzeug für eine kompetente und gute Beratung, Schulung und Hilfestellung nötig ist.

Du startest mit einem lukrativen Jahresgehalt, das sich an Deinem Ausbildungs- und Erfahrungstand orientiert. Dieses entwickelt sich dann gleichermaßen mit Deinem Erfahrungsschatz, den Resultaten, die Du erzielst und der Verantwortung, die Du übernehmen möchtest, weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitkonten, so dass sich berufliche wie auch private Planungen gut vereinbaren lassen.

Wir wachsen seit vielen Jahren kontinuierlich, haben eine starke Marktposition und blicken daher in eine gesicherte Zukunft. Die Herausforderungen an die Verlage sind zugleich unsere Chance. Wir stärken Verlage von innen heraus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Jetzt bewerben!

Medienkaufmann (Schwerpunkt Abomanagement) (m/w/d)
Wir suchen Dich als Medienkaufmann (Schwerpunkt Abomanagement) (m/w/d) für die Beratung und Betreuung von Zeitungsverlagen.
Die Aufgabe und das Umfeld

Wir wollen Dich für unseren Bereich Projektmanagement/Support gewinnen. Konkret geht es hier um die Beratung von Zeitungsverlagen über die effiziente Arbeitsweise in der Abonnementbetreeung und – Entwicklung. Schwerpunkte sind das Abomanagement, die Organisation von Kampagnen zur Abonnentengewinnung, CRM, Auswertungen und Berichtswesen; eben alles, was in diesem Fachbereich anfällt.

Deine Aufgabe ist es, unser Verlagssystem in den Verlagen einzurichten, die Verlagsmitarbeiter aus dem Abobereich zu schulen und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen zu leisten, wenn das System eingeführt ist. Du arbeitest in einem Team von bis zu sieben Mitarbeitern gemeinsam an einem Projekt. Tägliche Standup-Meetings bringen Dich und Deine Kollegen auf den aktuellen Stand. Der Informations- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Wichtig sind uns auch ein harmonisches Miteinander, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Unser modernes Bürogebäude bietet ansprechende Arbeitsplätze, die wir zu kleinen Teams zusammengestellt haben. Geschäftsreisen zu Kunden gibt es auch, auswärtige Übernachtungen eher wenige

Dein Profil: freundlich – kompetent – zuvorkommend

Du solltest die Arbeitsabläufe im Abomanagement kennen und idealerweise selber schon mit den Branchenlösungen von Salesforce etc. gearbeitet haben.

Optimal wäre es, wenn Du eine Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und/oder bereits im Abobereich einer Tageszeitung gearbeitet hast.

Du liebst Vielfalt und Abwechslung und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Ein gutes und sicheres Auftreten erleichtert die Arbeit.

Was wir bieten

Wenn Du bei uns anfängst, bilden wir Dich gut und umfassend aus. Schritt für Schritt führen wir Dich in unsere Programme und in die Aufgabenstellung ein. Du erlernst bei uns alles, was als Handwerkzeug für eine kompetente und gute Beratung, Schulung und Hilfestellung nötig ist.

Du startest mit einem lukrativen Jahresgehalt, das sich an Deinem Ausbildungs- und Erfahrungstand orientiert. Dieses entwickelt sich dann gleichermaßen mit Deinem Erfahrungsschatz, den Resultaten, die Du erzielst und der Verantwortung, die Du übernehmen möchtest, weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitkonten, so dass sich berufliche wie auch private Planungen gut vereinbaren lassen.

Wir wachsen seit vielen Jahren kontinuierlich, haben eine starke Marktposition und blicken daher in eine gesicherte Zukunft. Die Herausforderungen an die Verlage sind zugleich unsere Chance. Wir stärken Verlage von innen heraus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Jetzt bewerben!

Medienkaufmann (Schwerpunkt Logistik) (m/w/d)
Wir suchen Dich als Medienkaufmann (Schwerpunkt Logistik) (m/w/d) für die Beratung und Betreuung von Zeitungsverlagen.
Die Aufgabe und das Umfeld

Wir wollen Dich für unseren Bereich Projektmanagement/Support gewinnen. Konkret geht es hier um die Beratung von Zeitungsverlagen und Vertriebsunternehmen über die effiziente Arbeitsweise in der Logistik. Schwerpunkte sind das Verwaltung der Zustell- und Versandlogistik, die Organisation von Zustellbezirken und Zustellern über unsere Logistiktools, digitale Kartensysteme, GIS, Auswertungen und Berichtswesen; eben alles, was in diesem Fachbereich anfällt.

Deine Aufgabe ist es, unser Vertriebssystem in den Verlagen einzurichten, die Verlagsmitarbeiter aus dem Logistikbereich zu schulen und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen zu leisten, wenn das System eingeführt ist. Du arbeitest in einem Team von bis zu sieben Mitarbeitern gemeinsam an einem Projekt. Tägliche Standup-Meetings bringen Dich und Deine Kollegen auf den aktuellen Stand. Der Informations- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Wichtig sind uns auch ein harmonisches Miteinander, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Unser modernes Bürogebäude bietet ansprechende Arbeitsplätze, die wir zu kleinen Teams zusammengestellt haben. Geschäftsreisen zu Kunden gibt es auch, auswärtige Übernachtungen eher wenige

Dein Profil: freundlich – kompetent – zuvorkommend

Du solltest die Arbeitsabläufe in der Verlagslogistik kennen und idealerweise selber schon mit den Branchenlösungen von SAP o.ä. gearbeitet haben.

Optimal wäre es, wenn Du eine Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und/oder bereits in der Zustell- und Versandlogistik einer Tages- oder Wochenzeitung (Anzeigenblatt/Amtsblatt) oder bei einem Zustellunternehmen gearbeitet hast.

Du liebst Vielfalt und Abwechslung und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Ein gutes und sicheres Auftreten erleichtert die Arbeit.

Was wir bieten

Wenn Du bei uns anfängst, bilden wir Dich gut und umfassend aus. Schritt für Schritt führen wir Dich in unsere Programme und in die Aufgabenstellung ein. Du erlernst bei uns alles, was als Handwerkzeug für eine kompetente und gute Beratung, Schulung und Hilfestellung nötig ist.

Du startest mit einem lukrativen Jahresgehalt, das sich an Deinem Ausbildungs- und Erfahrungstand orientiert. Dieses entwickelt sich dann gleichermaßen mit Deinem Erfahrungsschatz, den Resultaten, die Du erzielst und der Verantwortung, die Du übernehmen möchtest, weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitkonten, so dass sich berufliche wie auch private Planungen gut vereinbaren lassen.

Wir wachsen seit vielen Jahren kontinuierlich, haben eine starke Marktposition und blicken daher in eine gesicherte Zukunft. Die Herausforderungen an die Verlage sind zugleich unsere Chance. Wir stärken Verlage von innen heraus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Jetzt bewerben!

Initiativbewerbung (m/w/d)
Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen – nach kreativen, engagierten Menschen.
Mögliche Bereiche

  • Projektmanagement, Kundenbetreuung: Du verstehst die komplexen Zusammenhänge unserer Lösung und kannst Sie erklären.
  • Helpdesk: Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und hilfst gern, wenn es mal ein Problem gibt.
  • Produktmanagement: Du bist kreativ und hast Ideen, wie wir unsere Produkte noch besser machen können.
  • Entwicklung: Du bist Programmierer mit Leib und Seele und arbeitest gern im Team an zukunftsweisenden Produkten.

Vielleicht hast Du schon in einem der folgenden Bereiche gearbeitet und kennst Dich hier gut aus:

  • Anzeigenverkauf oder Disposition
  • Redaktion
  • Druckvorstufe (Anzeigenherstellung)
  • Vertrieb (Logistik oder Abo)
  • IT-Bereich eines Verlages
Wir bieten

  • eine schrittweise und umfassende Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich
  • ein gut organisiertes Arbeitsumfeld (Ticketsystem, Scrum, agile Organisation)
  • flexible Arbeitszeiten mit individuellem Arbeitszeitkonto
  • Zeit für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • offene Kommunikation und kurze Dienstwege
  • moderne Arbeitsplatzausstattung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung, die mit Deinen Aufgaben und Fähigkeiten mitwächst
Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an karriere@jjk.de. Du erhältst binnen 48 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen. Wichtig: Deine Bewerbung ist bei uns Chefsache und wird natürlich vertraulich behandelt.

Jetzt bewerben!

Mission statement

Gut geführte Medienhäuser sind Garanten einer unabhängigen und starken Presse. Sie sichern Wohlstand und Freiheit unserer Gesellschaft. JJK unterstützt diese Medienhäuser als Software- und Consultingunternehmen, so dass sie langfristig erfolgreich sind.


Komfort – Teamwork – Produktivität

Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld, kompetente und nette Kollegen und Entwicklungschancen.


Das sagen die Kollegen

  • Maike Edelmann

    „Wer abwechslungsreiche Jobs mag, ist bei uns richtig. Unsere kundenindividuellen Lösungen sind halt nicht von der Stange.“

    Maike Edelmann
    Anwendungsberatung & Projektmanagement

  • Mark Jopp

    „Wir machen Medienhäuser stark, weil eine starke Presse Freiheit und Wohlstand sichert. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeiter.“

    Mark Jopp
    Geschäftsführer

  • Gerd Grieger

    „Das Besondere bei JJK ist die enge Zusammenarbeit zwischen den Entwicklerteams und den Kundenberatern. Einfach Klasse!“

    Gerd Grieger
    Anwendungsentwickler

  • Sven Drygala

    „Teamwork ist Trumpf bei JJK! Gemeinsam an Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten macht einfach Spaß.“

    Sven Drygala
    Anwendungsberatung & Projektmanagement


Aus- und Weiterbildung

„Immer besser werden“ gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für die Menschen bei JJK.
Drei Säulen sichern bei uns die Aus- und Weiterbildung:

Best-practice day

Software – Made in Germany, eingesetzt in fast 200 Zeitungsverlagen im In- und Ausland. Damit unsere Softwareentwickler Ihre Arbeit auch vor Ort im Einsatz erleben und spüren, wie die eigene Entwicklung den Praxisalltag beeinflusst, nehmen wir sie immer wieder mit zum Kunden. Rauskommen und reinschauen – Menschen, Unternehmen und auch etwas Heimat kennenlernen: der Best-practice-day ist beliebt und bewährt.

Schulungen durch externe Trainer

Expertenschulungen für spezielle Herausforderungen. Egal, ob wir Großes bewegen oder im Kleinen besser werden wollen; manchmal braucht es einfach Spezialwissen durch Experten von außen, um weiter zu kommen. Beispiele für große Themen sind SCRUM, Lean-Management und Spezialtrainings (GIT, Projektmanagment mit Inloox oder KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)).

Teambegleitung

Das große Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Wichtig ist daher, nicht nur die eigene Arbeit zu verstehen, sondern deren Bedeutung im Hinblick auf die komplexe Gesamtlösung zu erkennen. Unsere Experten für hochintegriertes Softwaredesign machen die Zusammenhänge deutlich. Verstehen führt zu Souveränität und Gelassenheit. So wird aus einem besseren Verständnis ein besseres Produkt.

 

Kyra Bönings
Best-in-class-Ausbildung bei JJK

Unsere Anwendungsentwicklerin Kyra Bönings wurde von der IHK Mittlerer Niederrhein für hervorragende Leistungen ausgezeichnet. Die IHK Mittlerer Niederrhein ehrte zum Ende des Ausbildungsjahres 2019 die besten Auszubildenden und deren Ausbildungsbetriebe. Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiterin Kyra Bönings in diesem Jahr Ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin mit der Note ‘Sehr gut’ abschließen konnte. Dies beweist, dass JJK nicht nur bei Produkten und Dienstleistungen Best-in-class ist, sondern auch im Bereich Human Ressources optimale Entwicklungschancen bietet. Wir sind stolz auf das Prädikat ‘Bester Ausbildungsbetrieb’ und gratulieren Kyra zu Ihrer hervorragenden Leistung.

Interview mit Kyra Bönings

IHK


Unser Standort – Krefeld kann was!

Krefeld

Die Stadt am Rhein zählt mit seinen rund 233.500 Einwohnern zu den 15 größten in Nordrhein-Westfalen. Groß genug also, damit du urbane Luft atmen kannst und klein genug, damit du den Namen deiner Nachbarn kennst. Hier wohnst du bezahlbarer als in den nah gelegenen Metropolen Düsseldorf und Köln – aber mindestens genau so gut angebunden. Auf kürzestem Wege schaffst du es in unter 20 Min. in die Landeshauptstadt. Ob lang ersehntes Einfamilienhaus, Loftwohnung mit Dachterrasse oder stilvolle Altbauwohnung – dank Krefelds vielseitigem Angebot kommen alle Geschmäcker auf ihre Kosten. Während es Familien in die grünen Randlagen Krefelds zieht, erobern junge Generationen die innenstadt- und hochschulnahen Altbauviertel im Süden Krefelds. Apropos grün: Mehr als zwei Drittel des Stadtgebiets bilden Wälder, Wiesen und Vegetation. Viel Platz also zum Durchatmen und Erholen. Und ob abends was in Krefeld geht? Aber klar doch! Hier wird jeder schnell willkommen geheißen und neben Partys finden auch zahlreiche Konzerte, Stadtfeste, Kulturprogramme und Filmabende in vielen bunten Locations in und um Krefeld statt.

JJK GmbH