Karriere bei JJK

Wir wachsen weiter und suchen aktuell:

Kundenberatung
(4 offene Stellen)

Medienkaufmann mit Erfahrung
im Verlagsgeschäft (m/w/d)
Wir suchen Dich als Medienkaufmann mit Erfahrung im Verlagsgeschäft (m/w/d), um gemeinsam unsere Gesamtlösung für die Zeitungs- und Medienbranche weiterzuentwickeln.
Du

  • kennst Dich in den Abläufen des Tagesgeschäftes eines Verlages aus.
  • bist Medienkaufmann (m/w/d) oder hast ein vergleichbares Duales Studium absolviert.

  • kennst das Tagesgeschäft und seine Herausforderungen.
  • betreust, unterstützt und organisierst diesen Bereich IT-seitig.
  • hast Erfahrungen gesammelt in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    – Anzeigenbereich (Verkauf, Disposition, Marketing)
    – Vertriebsbereich (Abo und Logistik) oder
    – der Produktion (Anzeigenherstellung, Blattplanung/Umbruch)
  • brennst für die Zeitung, hast ein Faible für effizientes Arbeiten und den Ehrgeiz, für die beste Lösung zu streiten.
  • weißt aus eigener Erfahrung, was bei der Arbeit gut lief, was häufig einfach nur genervt hat. Du hattest vielleicht schon selber Ideen, was man hätte besser machen können.
Deine Aufgabe bei JJK:

  • Du hast Spaß daran, Prozesse beim Kunden zu analysieren, Ballast abzuwerfen und Neues zu gestalten.
  • Du zeigst und erklärst unsere Komfortlösung, die ein „Haben-wollen-Gefühl“ auslösen wird. 🙂
  • Du hilfst bei der Einrichtung und Einführung unserer Systeme, berätst in Organisationsfragen und hilfst unseren Kunden, immer up-to-date zu sein.
  • Du schulst, trainierst, hilfst und beteiligst Dich an Problemlösungen.
  • Du hilfst dabei, unsere Software immer besser werden zu lassen.
  • Wir

    • helfen Dir natürlich bei allem.
    • bilden Dich tipptopp aus.
    • begleiten Dich Schritt für Schritt.
    • vermitteln Dir zu jeder Zeit sowohl das spannende Gefühl der Herausforderung als auch als das sichere Gefühl der Gelassenheit.
    • sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!

    🗲Schnellbewerbung

Mediengestalter / Zeitungsproduktioner (m/w/d)
Wir suchen Dich als Mediengestalter/Zeitungsproduktioner (m/w/d) für die Beratung und Betreuung von Zeitungsverlagen.
Die Aufgabe und das Umfeld

Wir wollen Dich für unseren Bereich Projektmanagement/Support gewinnen. Konkret geht es hier um die Beratung von Zeitungsverlagen über die effiziente Arbeitsweise in der Anzeigenproduktion, bei Blattplanung und Umbruch wie auch in der Redaktion.

Deine Aufgabe ist es, diese Produktionswerkzeuge einzurichten, die Mitarbeiter (z.B. Mediengestalter in der Anzeigenherstellung) in den Verlagen zu schulen und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen zu leisten, wenn das System eingeführt ist. Du arbeitest in einem Team von bis zu sieben Mitarbeitern gemeinsam an einem Projekt. Tägliche Standup-Meetings bringen Dich und Deine Kollegen auf den aktuellen Stand. Der Informations- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Wichtig sind uns auch ein harmonisches Miteinander, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Unser modernes Bürogebäude bietet ansprechende Arbeitsplätze, die wir zu kleinen Teams zusammengestellt haben. Geschäftsreisen zu Kunden gibt es auch, auswärtige Übernachtungen eher wenige

Dein Profil: freundlich – kompetent – zuvorkommend

Du solltest die Arbeitsabläufe in der Zeitungsproduktion kennen und mit der Anwendung von Adobe InDesign vertraut sein. Schön wäre es, wenn Du eher mit einem „technik-affinen“ Blick auf die Aufgabe schaust, beispielsweise Adobe InDesign installieren, konfigurieren (z.B. Bibliotheken anlegen) und die Werkzeugpalette sicher anwenden kannst.

Optimal wäre es, wenn Du eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschlossen oder bereits in der Anzeigen- oder Zeitungsproduktion gearbeitet hast.

Du liebst Vielfalt und Abwechslung und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Ein gutes und sicheres Auftreten erleichtert die Arbeit.

Was wir bieten

Wenn Du bei uns anfängst, bilden wir Dich gut und umfassend aus. Schritt für Schritt führen wir Dich in unsere Programme und in die Aufgabenstellung ein. Du erlernst bei uns alles, was als Handwerkzeug für eine kompetente und gute Beratung, Schulung und Hilfestellung nötig ist.

Du startest mit einem lukrativen Jahresgehalt, das sich an Deinem Ausbildungs- und Erfahrungstand orientiert. Dieses entwickelt sich dann gleichermaßen mit Deinem Erfahrungsschatz, den Resultaten, die Du erzielst und der Verantwortung, die Du übernehmen möchtest, weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitkonten, so dass sich berufliche wie auch private Planungen gut vereinbaren lassen.

Wir wachsen seit vielen Jahren kontinuierlich, haben eine starke Marktposition und blicken daher in eine gesicherte Zukunft. Die Herausforderungen an die Verlage sind zugleich unsere Chance. Wir stärken Verlage von innen heraus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

🗲Schnellbewerbung

Buchhalter / Steuerfachangestellter
in der Kundenbetreuung (m/w/d)
Wir suchen Dich als Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) in der Kundenbetreuung, damit unsere Fibu-Lösung optimal vom Kunden genutzt werden kann.
Deine Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/In oder Steuerfachangestellte/r
  • Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssystemen, speziell bei der Einrichtung und Anwendung (z.B. Kontenrahmen oder andere Stammdaten anlegen, Buchungen vornehmen, Ex- oder Import von Daten (z.B. Bankdisketten))
  • guter und sicherer Umgang mit Kunden
  • Erfahrung im Umgang mit Datenbanken wäre wünschenswert, ist aber kein Muss
  • gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (speziell Excel)
  • Eigeninitiative: Du solltest Dein Arbeitsumfeld mitgestalten wollen, um uns als Unternehmen voranzubringen
  • Lernbereitschaft und Motivation: Man lernt nie aus. Deshalb ist uns die Bereitschaft, Neues zu lernen, sehr wichtig
Deine Aufgabe bei JJK:

Du berätst unsere Kunden und hilfst ihnen aktiv bei der Einrichtung und Bedienung unserer debitorischen Buchhaltungssoftware. Es geht um Arbeitsschritte wie z.B.: Fakturierung, Buchung von Zahlungseingängen, Mahnungen und Gutschriften, Anlage des Kontorahmens und die Arbeit mit unserem Berichtswesen. On top hilfst Du unseren Kunden bei der Einrichtung und Nutzung unserer Business Intelligence-Lösung; wie man mit dieser Daten zusammenstellt, auswertet und interpretiert.

Wir bieten

  • eine schrittweise und umfassende Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich
  • ein gut organisiertes Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten mit individuellem Arbeitszeitkonto
  • Zeit für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • offene Kommunikation und kurze Dienstwege
  • moderne Arbeitsplatzausstattung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung, die mit Deinen Aufgaben und Fähigkeiten mitwächst
  • Wir sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!

🗲Schnellbewerbung

Anwendungsentwicklung
(3 offene Stellen)

Erfahrener Anwendungsentwickler (m/w/d)
Wir suchen Dich als erfahrenen Anwendungsentwickler (m/w/d), um gemeinsam unsere Gesamtlösung für die Zeitungs- und Medienbranche weiterzuentwickeln.
Du

  • hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium.
  • beherrscht C# und fühlst Dich auch im .NET-Framework zuhause.
  • hast gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme.
  • besitzt Erfahrung im Umgang mit MS SQL-Datenbanken.
  • bist mit Konzepten wie Versionskontrolle, Continuous Integration, Unit Tests, Entwurfsmuster und Designprinzipien bestens vertraut.
  • verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und programmierst mit Leidenschaft.
  • bist ITler mit Leib und Seele, hast ein Faible für effizientes Arbeiten und den Ehrgeiz, für die beste Lösung zu streiten.
  • weißt aus eigener Erfahrung, was bei der Arbeit gut lief, was häufig einfach nur genervt hat. Du hattest vielleicht schon selber Ideen, was man hätte besser machen können.
Deine Aufgabe bei JJK:

Vielfalt und Abwechslung sind bei uns Trumpf. Du findest immer den richtigen Platz mit einer für Dich spannenden Aufgabe. In drei Teams entwickeln wir über 50 Programme, die zusammen eine ganzheitliche Prozessteuerung für Medienhäuser abbilden. Je nach Fähigkeiten und Interessenslage findest Du genau das passende Team für Dich.

Team 1: Du entwickelst Programme für das kaufmännische Auftragsmanagement und unsere integrierte CRM-Lösung
Team 2: hier entstehen moderne Logistiklösungen für Zeitungsauslieferung, Zustellung und Qualitätssicherung
Team 3: Du befasst Dich mit unserem crossmedialen Content-Management-System und unseren Planungs- und Produktionslösungen für Zeitungen

Unser Leitgedanke für gute Software ist: Einfach in der Bedienung, schnell und funktional. Wenn Du diese Werte teilst, dann bist Du bei uns richtig.

Wir

  • helfen Dir natürlich bei allem.
  • bieten Dir ein tipp-topp organisiertes Arbeitsumfeld (Ticketsystem, SCRUM mit VSTS, agile Organisation, modernste Technik).
  • begleiten Dich Schritt für Schritt.
  • praktizieren eine offene, unkomplizierte Kommunikation mit flacher Hierarchie und kurzen Dienstwegen.
  • fördern Dich mit Weiterbildungsmöglichkeiten und bieten Dir Zeit für berufliches und persönliches Weiterkommen.
  • vermitteln Dir zu jeder Zeit sowohl das spannende Gefühl der Herausforderung als auch als das sichere Gefühl der Gelassenheit.
  • sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!

🗲Schnellbewerbung

Ausbildungsangebote
(2 offene Stellen)

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du bist ein Nerd mit Ambitionen?
Wir bieten Dir den besten Karriere-Start!

Du

  • hast einen Realschul- oder einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss.
  • beherrscht Deutsch in Wort und Schrift.
  • hast Sozialkompetenz.
Wir

  • helfen Dir natürlich bei allem.
  • bieten Dir ein tipp-topp organisiertes Arbeitsumfeld (Ticketsystem, SCRUM mit VSTS, agile Organisation, modernste Technik).
  • begleiten Dich Schritt für Schritt.
  • praktizieren eine offene, unkomplizierte Kommunikation mit flacher Hierarchie und kurzen Dienstwegen.
  • vermitteln Dir zu jeder Zeit sowohl das spannende Gefühl der Herausforderung als auch als das sichere Gefühl der Gelassenheit.
  • sind ein Team. Jeder kann etwas Besonderes. Jeder bei uns ist wichtig!

🗲Schnellbewerbung

Hausmeister
(1 offene Stelle)

Hausmeister (m/w/d)
auf Stundenbasis – 520€ mtl.
Wir sind ein modernes Unternehmen, das eine flexible und motivierte Hausmeisterkraft auf Stundenbasis sucht, die gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld arbeiten möchte. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden und Ihre handwerklichen Fähigkeiten einzubringen.
Fähigkeiten

  • Erfahrung in handwerklichen Tätigkeiten (z.B. Elektrik, Sanitär, Malerarbeiten)
  • Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache
  • Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten (nach Absprache)
  • PKW-Führerschein erforderlich!
Aufgaben:

  • Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten
  • Reinigung von Gemeinschaftsflächen, Treppenhäusern und Außenbereichen
  • Rasenpflege und Gartenarbeiten
  • Überwachung und Wartung der technischen Anlagen
  • Unterstützung bei Umzügen und kleineren Renovierungsarbeiten
Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Angemessene Vergütung auf Stundenbasis
  • Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache)
  • Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Die Möglichkeit, Ihre handwerklichen Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln

Wenn Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit als Hausmeister auf Stundenbasis suchen und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

🗲Schnellbewerbung

Initiativbewerbung

Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen – nach kreativen, engagierten Menschen.
Mögliche Bereiche

  • Projektmanagement, Kundenbetreuung: Du verstehst die komplexen Zusammenhänge unserer Lösung und kannst Sie erklären.
  • Helpdesk: Du hast Spaß am Umgang mit Kunden und hilfst gern, wenn es mal ein Problem gibt.
  • Produktmanagement: Du bist kreativ und hast Ideen, wie wir unsere Produkte noch besser machen können.
  • Entwicklung: Du bist Programmierer mit Leib und Seele und arbeitest gern im Team an zukunftsweisenden Produkten.

Vielleicht hast Du schon in einem der folgenden Bereiche gearbeitet und kennst Dich hier gut aus:

  • Anzeigenverkauf oder Disposition
  • Redaktion
  • Druckvorstufe (Anzeigenherstellung)
  • Vertrieb (Logistik oder Abo)
  • IT-Bereich eines Verlages
Wir bieten

  • eine schrittweise und umfassende Einarbeitung in Deinen neuen Aufgabenbereich
  • ein gut organisiertes Arbeitsumfeld (Ticketsystem, Scrum, agile Organisation)
  • flexible Arbeitszeiten mit individuellem Arbeitszeitkonto
  • Zeit für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • offene Kommunikation und kurze Dienstwege
  • moderne Arbeitsplatzausstattung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung, die mit Deinen Aufgaben und Fähigkeiten mitwächst

🗲Schnellbewerbung

Weitere Infos über JJK

Bewerbungsprozess

Unsere 4-Schritte-Bewerbung

Schritt 1

Du schreibst uns

Schritt 2

Wir schicken Dir innerhalb von 48h
eine Antwort

Schritt 3

Wir vereinbaren ein
persönliches Live-
Gespräch.

Schritt 4

Geschafft! Wenn alles gut läuft, hast Du
den Job!

Jetzt bewerben


Über uns

JJK – wir bringen die digitale Transformation in die Zeitungswelt

Wir sind ein Krefelder Software- und Consulting-Unternehmen, das seit mehr als 25 Jahren für die Verlagsbranche tätig ist. Dank unseres Teams aus über 60 Programmierern, Verlagsfachleuten und Beratern ist JJK dabei eines der führenden Unternehmen bei der Entwicklung von Medienhäusern. Unser Kundenkreis wächst beständig. Daher sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die unseren Erfolgskurs mitgehen und mitgestalten wollen.

mehr Info

Benefits

Das und mehr bieten wir Dir

  • Home-Office-Option
  • Solides Unternehmen, seit über 25 Jahren am Markt
  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • Lademöglichkeiten für Dein E-Bike oder E-Auto
  • Großartige Teammitglieder von 16 bis 60
  • Free drinks, free Gym, free gute Laune

Unser Standort

Krefeld kann was!

Die Stadt am Rhein zählt mit seinen rund 233.500 Einwohnern zu den 15 größten in Nordrhein-Westfalen. Groß genug also, damit du urbane Luft atmen kannst und klein genug, damit du den Namen deiner Nachbarn kennst. Hier wohnst du bezahlbarer als in den nah gelegenen Metropolen Düsseldorf und Köln – aber mindestens genau so gut angebunden. Auf kürzestem Wege schaffst du es in unter 20 Min. in die Landeshauptstadt. Und ob abends was in Krefeld geht? Aber klar doch! Hier wird jeder schnell willkommen geheißen und neben Partys finden auch zahlreiche Konzerte, Stadtfeste, Kulturprogramme und Filmabende in vielen bunten Locations in und um Krefeld statt.

mehr Info

Das sagen die KollegInnen

  • Mark Jopp

    „Wir machen Medienhäuser stark, weil eine starke Presse Freiheit und Wohlstand sichert. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeiter.“

    Mark Jopp
    Geschäftsführer

  • Sven Drygala

    „Teamwork ist Trumpf bei JJK! Gemeinsam an Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten macht einfach Spaß.“

    Sven Drygala
    Anwendungsberatung & Projektmanagement

  • Gerd Grieger

    „Das Besondere bei JJK ist die enge Zusammenarbeit zwischen den Entwicklerteams und den Kundenberatern. Einfach klasse!“

    Gerd Grieger
    Anwendungsentwickler

  • Maike Edelmann

    „Wer abwechslungsreiche Jobs mag, ist bei uns richtig. Unsere kundenindividuellen Lösungen sind halt nicht von der Stange.“

    Maike Edelmann
    Anwendungsberatung & Projektmanagement

So sieht’s aus bei uns


Job, Jobs, Jobangebote

JJK GmbH