CRM

CRM+
Die CRM-Lösung für Medienhäuser

Das Kundenmanagement-System CRM+ von JJK ist speziell für Medienhäuser entwickelt worden und verbindet CRM-Standards mit branchenspezifischen Anforderungen: In ihm sind alle grundlegenden CRM-Funktionen enthalten und zugleich alle Abteilungen eines Verlags (Anzeigen, Lesermarkt, Blattplanung und -produktion) verbunden.

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Hochspezialisiert

CRM+ wurde speziell für Medienhäuser entwickelt. Generalisten wie Salesforce bieten zwar einen großen Funktionsumfang, branchenspezifische Funktionen fehlen jedoch oder müssen aufwändig eingerichtet werden. CRM+ umfasst das komplette Kontaktmanagement, zeigt die Verkaufschancen, gibt einen umfassenden Überblick über die Marktentwicklung und über die Performance im Verkauf. Zugleich beherrscht es auch alle Geschäftsprozesse des Medienhauses – natürlich auch den Leser- und Werbemarkt.

Schnittstellenfrei

Bei anderen Anbietern müssen die Daten aus externen Systemen geholt, über Schnittstellen mit dem CRM verbunden und dann angereichert werden. Das ergibt eine komplizierte Systemlandschaft mit hohem Pflegebedarf. Bei uns sind alle Informationen direkt vorhanden und können sofort genutzt werden, weil es nur eine Datenbank für alle Abteilungen eines Medienhauses gibt. Datenverluste oder Probleme bei der Harmonisierung sind bei CRM+ kein Thema, auch nicht wenn die verfügbaren Daten und Strukturen wachsen; CRM+ wächst einfach mit.

Nachhaltig

Heute ist der Blick über den Tellerrand des klassischen Verlagshauses hinaus gefragt. Wenn es neue Geschäftsfelder gibt, können wir dafür auch die nachgelagerten Produktionsprozesse implementieren oder andere Systeme integrieren. CRM+ ist also in jedem Fall die richtige Wahl, weil wir für das heutige Geschäft schon alles mitbringen und für das Zukünftige alles möglich bleibt.

Wirtschaftlich

Bei Systemen, die nicht speziell für Medienhäuser gemacht sind, fallen Lizenz- und Entwicklungskosten an, Potentiale lassen sich aber nur schlecht ausschöpfen. Die Mitarbeiter müssen häufig improvisieren und verschwenden so viel wertvolle Arbeitszeit. Bei uns sind alle Daten vorhanden, die Prozesse genau für die Arbeit eines Medienhauses entwickelt und automatisiert.CRM+ befreit die Mitarbeiter von unwirtschaftlichen Tätigkeiten und gibt ihnen so Zeit, Kunden zu gewinnen, zu pflegen und zu entwickeln.

Ihre Nutzen im Überblick:

  • Kunden-Management
  • Zielgruppen
  • Kampagnen-Management/Aktionen
  • Abo-Management
  • Dashboards
  • BI-gesteuertes Marketing
  • Marketing-Automation
  • E-Mail-Marketing
  • Kündiger-Rückgewinnung
  • Voll integriert ins JJK-System
  • Kostengünstig und qualitätssteigernd
  • Schnell verfügbar

Dag Jopp

Hörst sich das alles vielversprechend an? Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie mit CRM+ das beste Kundenmanagement auch für Ihr Medienhaus gewinnbringend nutzen können.

Dag Jopp, Beratung & Verkauf

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