Unter dem Motto „STRATEGIEN FÜR DEN LANGFRISTIGEN ERFOLG IM MEDIENHAUS“ kamen am 7. Mai 2025 in Krefeld wieder die Führungskräfte aus der Verlags- und Medienbranche zusammen. Mit 120 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz war das Event diesmal sogar ausgebucht!
Innovative Erfolgsmodelle zur Monetarisierung mit und ohne Werbung, Wege zur Digitalen Transformation, Best-Practices aus Verlagen und Vetriebsgesellschaften, Lean-Management und Visionen für den Einsatz von KI… der Vortrags-Mix hatte es wahrlich in sich. Das erklärte Ziel: Kosten zu senken, Märkte zu entwickeln, die Organisation zu stärken, um so eine vielversprechende Zukunft zu gestalten.
Schon das Get-Together am Vorabend bot den Gästen in ungezwungener Atmosphäre die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch von Erfahrungen und Ideen. Wir präsentieren Ihnen Impressionen vom Tage, Videos aller Vorträge sowie die Vorträge der Referenten zum Download.
Falls Sie beim nächsten Medienforum im Mai 2026 dabei sein möchten, können Sie gern schon jetzt bei Sonja Roters per E-Mail Ihre Teilnahme reservieren.

Laut der aktuellen Teilnehmer-Umfrage würden 89% der Gäste das Medienforum weiterempfehlen. Falls noch nicht geschehen: wir würden uns auch über Ihre Meinung freuen.
Stimmen vom Tage
Vorträge
Themen-, Aufgaben- und Ressourcenplanung für die Redaktion
Dr. Christian Röhm
CEO röhmmedienMark Jopp
CEO JJK
Dr. Christan Röhm und Mark Jopp berichten über die neue Redaktionsplattform in Entwicklungspartnerschaft mit JJK. Was kann das neue Werkzeug, welchen Nutzen hat der Verlag und wie war der Weg zum Ziel?
Effizienz im Vertrieb durch die neue eLogistik
Marc Kniest
Verkauf JJKThomas Cuntz
CEO Wochenspiegel
Thomas Cuntz zeigt, wie mit marktnahen Innovationen der Medienvertrieb optimiert und Kosten gesenkt werden. Marc Kniest gibt einen Einblick, wie dies mit Hilfe KI-gestützter Logistik-Tools erreicht wird.