Verkaufsbüro im Taschenformat:
Mobiles CRM für den modernen Mediaberater

Die moderne Mediaberatung ist mobil organisiert. Sie ist zeit- und geräteunabhängig und integriert den Werbekunden in den Verkaufs- und Bestellprozess. Dies sorgt für Schnelligkeit und optimalen Service bei wenig Aufwand. Eine gute Gesprächsvorbereitung steigert den Erfolg. Wissen ist Erfolg. Relevante Informationen wie Kontakte, Aufträge, Umsätze, laufende Angebote u.v.m. sind hierbei nützlich und wertvoll. Sie sind die Grundlage für gute Beratung und überzeugende Argumente.
Digital organisieren, flexibel agieren
Das CRM auf dem Smartphone navigiert nicht nur zum Kunden, sondern auch durch das Verkaufsgespräch. Zugleich ist das Gespräch schnell und einfach dokumentiert, Wiedervorlagen erstellt oder Aufgaben an die Kollegen im Back-Office delegiert. Angebote für z.B. Anzeigenschaltungen lassen sich vor Ort in Aufträge wandeln. Für die lukrativen Beilagenaufträge lassen sich auf Basis intelligenter Algorithmen sinnvolle Gebietsplanungen vorschlagen, anpassen und disponieren. Das macht Eindruck und untermauert die Leistungsfähigkeit und gute Organisation des Medienhauses.
Zentrale Datenhaltung vereinfacht den Verkaufsprozess
Das mobile CRM hat Zugriff auf Daten der zentralen Datenbank und kennt bereits bei Installation die medienhausspezifischen Geschäftsvorfälle. Es entstehen also keine Entwicklungskosten für Angebots- oder Auftragsmanagement. Über moderne Schnittstellenkonzepte lässt sich das System in nahezu jedes Systemumfeld integrieren. Individuelle anpassbare Dashboards helfen, den Verkauf zu steuern und die gesetzten Ziele zu erreichen. Die Automatisierung des Angebotsmanagements und der Kampagnen erhöhen die Verkaufschancen, weil die Schlagkraft erhöht wird und dennoch mehr Zeit für Kundengespräch bleibt.
Unabhängig und flexibel arbeiten mit dem mobilen Verkaufsbüro

Im Home-Office
Arbeiten von zu Hause aus wird immer populärer. Der Mediaberater kann sich seine Zeit flexibel einteilen und ist nicht an Bürozeiten gebunden. Sprich: er kann sich auch zeitlich nach den Wünschen des Kunden richten. Ein mobiles CRM bietet alle Vorteile des Desktop-Systems im Home-Office.

Im Café
Im Außendienst gibt es häufig ungenutzte Zeiten; der eine Termin ist schon früher beendet, während der andere erst in einer Stunde ist. Das mobile CRM bietet dem Mediaberater die Möglichkeit, auch hier produktiv zu sein und sich bei einem wohlverdienten Kaffee schon mal um den nächsten Lead zu kümmern.

Im Auto
Die Handykontakte sind wohl gepflegt, aber der neue Kunde ist noch nicht drin? Kein Problem, denn das mobile Verkaufsbüro hat auch mobil alle Stammdaten zu allen Kunden und Aufträgen parat. Und bietet natürlich eine Option sich direkt zur Adresse navigieren zu lassen.
Alles Drin: das Online-CRM von JJK
Screenshots
Ihre Nutzen im Überblick:
Browserbasierend – plattformunabhängig – mobil – SaaS – Integration aller Systeme über REST-API
Informationsmanagement
- Kunden
- Merkmale zur Gruppierung und Selektion von Kunden (Werbegemeinschaft, Messe-Teilnehmer, Gewerbepark usw.)
- Ansprechpartner
- Mailing-Codes für eine zielgerichteten Ansprache (Marketing-Club, Golf-Club, Motorradfahrer usw.)
- Digitale Kundenmappe (z.B. Verträge, Konditionen …)
- Kontakte
- Aufträge/Motive
- Umsätze
- Abschlüsse
Dashboards
- Mediaberater
- Kunden
Kontaktmanagement
- Besuche, Telefonate, Korrespondenz anlegen und dokumentieren
- Bewegungsdaten aus dem Tagesgeschäft gehören zur Kontakthistorie wie z.B. Angebote, Auftragsbestätigungen, Werbe-E-Mails usw.
Kampagnen-Management
- Bearbeitung von Kampagnen für den Werbemarkt (z.B. Sonderthemenverkauf)
- Bearbeitung von Kampagnen für den Lesermarkt (z.B. Kündigerrückgewinnung)
Aufgaben- und Terminmanagement
- Anlage von eigenen Aufgaben und Terminen
- Anlage von Aufgaben und Terminen für für andere (z.B. Back-Office)
- Anreicherung von Dokumenten und Dateien
- Wiedervorlagen/Erinnerungsfunktionen
- Synchronisation mit Office
Auftragsmanagement
- Beilagen (siehe webBeilagen)
- Angebotswandlung (Kampagnen-Management und andere Angebote)
- Auftragsverlängerung/-wiederholung (in Vorbereitung)
- Angebotserstellung (automatisiert und individuell über Back-Office-Integration )

Interesse? Dann melden Sie sich gern bei mir.
Dag Jopp, Leitung Verkauf
+49 2151 4977-16
dag.jopp@jjk.de
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