Charity

Charity – Wir engagieren uns

Wir bei JJK denken und handeln zukunftsorientiert. Familie wird daher bei uns groß geschrieben, denn Kinder bedeuten Zukunft. Nicht alle Kinder haben aber das Glück, behütet aufzuwachsen. Um diesen Kindern trotzdem einen guten Start ins Leben zu ermöglichen engagieren wir uns seit vielen Jahren aktiv für den Kinderschutzbund Krefeld.

JJK Charity
Mit der Hilfe von Unternehmen wie JJK helfen wir Kindern in Not.

Kein Kind in Krefeld soll im Abseits stehen. Der Kinderschutzbund hilft vielen durch häusliche Gewalt traumatisierten und sexuell missbrauchten Kindern in Krefeld. Jeden Tag erreichen uns Notrufe, jeden Tag benötigen Kinder und Jugendliche den Schutz unserer Krisenberatungsstelle.

Unsere Fachkräfte betreuen viele Krefelder Familien. In unseren Kindertagesstätten lernen behinderte und nicht behinderte Kinder, fair miteinander umzugehen und demokratische Entscheidungen zu akzeptieren. In der sozialpädagogischen Tagesgruppe sollen die Jugendlichen ihr Gegenüber als Partner und nicht als Gegner verstehen lernen. In unserer Beratungsstelle erfahren Kinder, dass sie mit ihren Problemen und Sorgen ernst genommen werden.

Wir sind überaus dankbar, dass sich Wirtschaftsunternehmen wie JJK für Kinder in Not engagieren. Denn dank dieser Unterstützung können wir so früh wie möglich in den Familien sein und so rechtzeitig wie möglich nötige Hilfen anbieten. Gefährdungsrisiken werden von Beginn an erkannt und vermieden. Viele Mitglieder unterstützen mit ihrer Arbeit und ihren finanziellen Beiträgen unsere Aktivitäten. Wir freuen uns, wenn Sie vielleicht auch bald dazugehören.

Birgit August, Vorsitzende des Kinderschutzbund Krefeld e.V.
JJK Charity

Krefelder laufen für die gute Sache!
Auch in diesem Jahr unterstützt JJK wieder den Krefelder Charity Run.

JJK Charity Run

JJK GmbH