Neukundengewinnung: Wer nur die Kunden von heute anspricht, hat morgen keine mehr

Seit wir vor elf Jahren unsere integrierte CRM-Lösung vorgestellt haben, beschreibt diese Headline auf unserer Produktbroschüre, warum es konkret geht: um Neukunden. Wie wichtig uns das Thema für unsere Verlagskunden war, haben wir nochmals dadurch untermauert, dass wir das Konzept der renommierten Business School Mannheim mit der Sales Excellence-Strategie von Prof. Dr. Dr. Christian Homburg auf unserem Medienforum vorstellen und erklären ließen.
Und was kann man damit erreichen? Zum Beispiel traumhafte 12,4% Umsatzplus innerhalb der ersten sieben Monate des Jahres 2013 in einem kleinen aber gut geführten Zeitungsverlag (habe mich persönlich von der Richtigkeit dieser Angabe überzeugt!).
Darum hier nochmals die zwölf Punkte der Neukundengewinnung für strebsame Nachahmer:

Neukundengewinnung

Ich muss zugeben, dass das noch nicht die ganze Wahrheit ist. Es reicht nicht, nur diese zwölf Punkte abzuarbeiten. Es ist auch die Leidenschaft des Verlegers zu seinem Produkt und die Begeisterung, die er auf sein Team überträgt, die letztendlich den Erfolg ausmachen – auch das habe ich mir vor Ort angesehen und erlebt.

Mark Jopp

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*