Mitmachen. Mitdenken. Mitgestalten.

Werde Teil eines tollen Teams!

Mediengestalter

Das sind wir

Unser Anspruch ist klar: Wir wollen die Nr. 1 sein, wenn es um Verlagsorganisation geht!

Obwohl wir schon 22 Jahre am Markt sind, fühlen wir uns wie ein Startup. Wir wachsen kontinuierlich und sind heute 54 Mitarbeiter (davon 24 Software-Entwickler und 12 Medienkaufleute aus den Fachbereichen). Ungefähr 20 Millionen Zeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden je Erscheinungstag mit unseren Systemen her- oder zugestellt.

Wir sind spezialisiert auf die die Reorganisation von Zeitungsverlagen. Unserer Softwarelösungen organisieren die Bereiche Anzeigen, Vertrieb, Produktion und Redaktion.

Wir bringen Lean-Management in den Zeitungsverlag und schaffen damit extrem hohe Verbesserungen in Effizienz und Wirtschaftlichkeit.

Medienkaufmann (Schwerpunkt Anzeigen) (m/w/d)
für die Beratung und Betreuung von Zeitungsverlagen gesucht.

Die Aufgabe und das Umfeld

Wir wollen Dich für unseren Bereich Projektmanagement/Support gewinnen. Konkret geht es hier um die Beratung von Zeitungsverlagen über die effiziente Arbeitsweise im Anzeigenbereich. Schwerpunkte sind das Auftrags- und Angebotsmanagement, die Organisation von Kampagnen und Sonderthemen, CRM, Print-, Online- oder Crossmedia-Anzeigen, Auswertungen und Berichtswesen; eben alles, was in diesem Fachbereich anfällt.

Deine Aufgabe ist es, diese unser Verlagssystem in den Verlagen einzurichten, die Verlagsmitarbeiter aus dem Anzeigenbereich zu schulen und Hilfestellung bei Fragen oder Problemen zu leisten, wenn das System eingeführt ist. Du arbeitest in einem Team von bis zu sieben Mitarbeitern gemeinsam an einem Projekt. Tägliche Standup-Meetings bringen Dich und Deine Kollegen auf den aktuellen Stand. Der Informations- und Wissensaustausch ist uns besonders wichtig. Wichtig sind uns auch ein harmonisches Miteinander, Respekt und Hilfsbereitschaft.

Unser modernes Bürogebäude bietet ansprechende Arbeitsplätze, die wir zu kleinen Teams zusammengestellt haben. Geschäftsreisen zu Kunden gibt es auch, auswärtige Übernachtungen eher wenige.

JJK

Dein Profil – freundlich – kompetent – zuvorkommend

Du solltest die Arbeitsabläufe des Anzeigenbereiches kennen und idealerweise selber schon mit den Branchenlösungen von SAP oder VI&VA gearbeitet haben.

Optimal wäre es, wenn Du eine Ausbildung als Medienkaufmann (m/w/d) abgeschlossen und/oder bereits im Anzeigenbereich einer Tages- oder Wochenzeitungen (Anzeigenblatt/Amtsblatt) gearbeitet haben.

Du liebst Vielfalt und Abwechslung und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Ein gutes und sicheres Auftreten erleichtert die Arbeit.

JJK

Was wir für Dich tun werden

Wenn Du bei uns anfängst, bilden wir Dich gut und umfassend aus. Schritt für Schritt führen wir Dich in unsere Programme und in die Aufgabenstellung ein. Du erlernst bei uns alles, was als Handwerkzeug für eine kompetente und gute Beratung, Schulung und Hilfestellung nötig ist.

Du startest mit einem lukrativen Jahresgehalt, das sich an Deinem Ausbildungs- und Erfahrungstand orientiert. Dieses entwickelt sich dann gleichermaßen mit Deinem Erfahrungsschatz, den Resultaten, die Du erzielst und der Verantwortung, die Du übernehmen möchtest, weiter. Wir bieten flexible Arbeitszeitkonten, so dass sich berufliche wie auch private Planungen gut vereinbaren lassen.

Wir wachsen seit vielen Jahren kontinuierlich, haben eine starke Marktposition und blicken daher in eine gesicherte Zukunft. Die Herausforderungen an die Verlage sind zugleich unsere Chance. Wir stärken Verlage von innen heraus und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere freie, demokratische Gesellschaft.

JJK

Unser Bewerbungsprozess

Bitte schicke uns Deine Bewerbung an klaus@beckmann-web.com. Du erhältst binnen 24 Stunden eine Antwort und Einladung zu einem Telefonat, in dem wir dann gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Ein persönliches Gespräch bei uns im Haus, in dem Du dann Deinen zukünftigen Arbeitsplatz und Deine Kollegen kennenlernen kannst, wird dann zeitnah folgen.

Das sagen die Kollegen

Mark Jopp


Wir machen Medienhäuser stark, weil eine starke Presse Freiheit und Wohlstand sichert. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeiter.

Mark Jopp
Geschäftsführer
 


Sven Drygala


Teamwork ist Trumpf bei JJK! Gemeinsam an Lösungen für unsere Kunden zu arbeiten macht einfach Spaß.

Sven Drygala
Anwendungsberatung
Produktion&Redation


Maike Edelmann


Wer abwechslungsreiche Jobs mag, ist bei uns richtig. Unsere kundenindividuellen Lösungen sind halt nicht „von der Stange“.

Maike Edelmann
Anwendungsberatung
+ Projektmanagement


Andre Kolof


Das Besondere bei JJK ist die enge Zusammenarbeit zwischen den Entwicklerteams und den Kundenberatern. Einfach Klasse!

Andre Kolof
Anwendungsentwickler
+ Teamleiter


Krefeld

Krefeld kann was!

Die Stadt am Rhein zählt mit seinen rund 233.500 Einwohnern zu den 15 größten in Nordrhein-Westfalen. Groß genug also, damit du urbane Luft atmen kannst und klein genug, damit du den Namen deiner Nachbarn kennst. Hier wohnst du bezahlbarer als in den nah gelegenen Metropolen Düsseldorf und Köln – aber mindestens genau so gut angebunden. Auf kürzestem Wege schaffst du es in unter 20 Min. in die Landeshauptstadt. Ob lang ersehntes Einfamilienhaus, Loftwohnung mit Dachterrasse oder stilvolle Altbauwohnung – dank Krefelds vielseitigem Angebot kommen alle Geschmäcker auf ihre Kosten. Während es Familien in die grünen Randlagen Krefelds zieht, erobern junge Generationen die innenstadt- und hochschulnahen Altbauviertel im Süden Krefelds. Apropos grün: Mehr als zwei Drittel des Stadtgebiets bilden Wälder, Wiesen und Vegetation. Viel Platz also zum Durchatmen und Erholen. Und ob abends was in Krefeld geht? Aber klar doch! Hier wird jeder schnell willkommen geheißen und neben Partys finden auch zahlreiche Konzerte, Stadtfeste, Kulturprogramme und Filmabende in vielen bunten Locations in und um Krefeld statt.